Aktuelle Zeit: 17:23:27 22.09.2017

You are here: start » zuendschloss

Das originale Zündschloss war nicht wirklich das was ich mir unter einem Zündschloss vorstellte. Da ich im Zuge der kompletten Neuverkabelung sowieso alles nach eigener Vorstellung verschaltet habe, brauchte ich auch ein neues, richtiges Zündschloss. Also eines mit einem richtig Schlüssel und den Schalterstellungen:

  1. Aus
  2. Zündung + Standlicht
  3. Zündung + Hauptlicht

Von den Abmessungen passt perfekt das Harley FX Zündschloss, welches es zu einem günstigen Preis (ab ca. 14 €) bei den verschiedensten Online-Handelsplatformen, sowie im Chopper-Zubehör zu erwerben gibt. Beim Kauf darauf achten, dass man die normale (schmale) Ausführung erwischt, nicht die verstärkte (dickere) Variante wie auf dem obigen Bild. Das Schloss passt in der Regel unter die originale Abdeckung.

Der Anschluss ist denkbar einfach. An B Wird Batterie Plus (Klemme 30) angeschlossen. Bei Stufe 1 sind B+1 und bei Stufe 2 sind B+1+2 miteinander verbunden.

Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0 chimeric.de = chi`s home
(c) 2014 metric custom, all rights reserved